Die Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv (AAA) steht für die Entwicklung der innerstädtischen Handel-, Gewerbe- und zunehmend auch Handwerksunternehmen der Stadt Andernach. Im Laufe der Jahre hat die AAA einiges bewegen können.
So beispielsweise die Einführung des sogenannten „First Friday“: Jeden ersten Freitag im Monat ist in der Andernacher Innenstadt Action angesagt. So auch am vergangenen Freitag, dem 3. September 2021.
Das von langer Hand geplante Motto „Made in Andernach“ wurde aus aktuellem Anlass erweitert um „Made im Ahrtal“ und bot somit auch Händlern und produzierendem Gewerbe aus der Ahrtalregion eine interessante Plattform.
Erstmals beteiligte sich das ortsansässige Sanitätshaus Thillmann an dieser Aktion, denn hier wird seit Jahrzehnten orthopädietechnische Maßarbeit in der Meisterwerkstatt geleistet. In Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten werden Einlagen, Orthesen, Prothesen, Spezialschuhe, Mobilitätshilfen uvm. konzipiert und an die individuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst gefertigt.
Vor einigen Wochen wurde der modernisierte Außenauftritt des Sanitätshauses Thillman